Olper Beff

Das Olper Beff ist eine echte Spezialität. Es sieht aus wie eine Frikadelle  mit Sauce (und ist auch eine), schmeckt aber viel besser. Besonders auf Schützenfest mit einem kühlen Bierchen dazu. Probieren Sie doch mal...

Das Olper Beff

Außerdem gibt es noch andere leckere Spezialiäten, wie z.B. das "Spüenebrötchen",  dass es aber wohl nur noch in einigen Metzgereien zu den Feiertagen gibt. Es ist ein mit Kuheuter (ja, ganz richtig gehört !) belegtes Brötchen. Sollten Sie unbedingt mal testen, schmeckt wie milder, geräucherter Schinken...herrlich !

Das ist Spüene

Das ist Spüene !

Neben diesen Leckereien bietet die Festwirtschaft auf dem Ümmerich natürlich  auch noch diverse andere Gerichte wie Schnitzel, Grillwurst, Currywurst mit Pommes Frites usw. an. Nachmittags ist auch die Versorgung mit wohlschmeckenden Waffeln sichergestellt.

Getränke

Man trinkt Bier, (genauer gesagt "Krombacher Pils") wie es sich für ein Schützenfest gehört...
Allerdings gibt es auch eine Sektbar, die zu später Stunde gerne besucht wird und natürlich auch noch verschiedene, antialkoholische Getränke.

Man bezahlt die Getränke an den verschiedenen Theken auf dem Ümmerich mit Biermarken, die man in beliebigen Stückzahlen ebenfalls auf dem Ümmerich erwerben kann.